WVZ-Nr. | 2022-010 | |
Abbildung | ||
Titel | 202210 (vom verschwinden - sieben) | |
Kategorie | Objekt | |
Jahr | 2022 | |
Technik | Reinacrylat-Dispersion und Acrylfarbe in Zellstoff, Acrylfarbe / Draht (Drahtkontinuum = 1 Stück) | |
Format (h x b x t) (mR=mit Rahmen; oR=ohne Rahmen) | 5,5 x 5,5 x 4,5 cm | |
Gewicht | 18 Gramm | |
Signatur (rs=Rückseite; vs=Vorderseite) | Günter Koch 2022010 (vom verschwinden - sieben) (rs) | |
Verbleib | Archiv | |
Ausstellungen | - | |
Photograph | Günter Koch | |
Bemerkung | Aufbewahrung in Pappschachtel (5,5 x 10 x 9 cm) vom verschwinden Jetzt sehe ich die schöneren Dinge klar, Beginn der diaphanen Gelassenheit! So ruhig liegt im Mond das Mare Crisium, keiner versteht, was soll's auch, Die Schokoladentasse wie leergetunkt. Sich mühsam abarbeiten am Bilderberg Wird sinnlos, transparent. Der Diskurs Löst sich von alleine auf im Luzid. [ Günter Koch – Ode – Alkäisches Odenmaß – 2022 ] Karlheinz Schmid verwendet den Begriff 'Bilderberg' in seinem Artikel 'Revolution statt Revue. Zwölf-Punkte-Programm von Karlheinz Schmid zur Neuordnung im Kunstbetrieb', Karlheinz Schmid / 2012. Erstveröffentlichung in: KUNSTZEITUNG, September 2012, S. 13–14. Online verfügbar unter (externer Link, - abgerufen am 23.12.2023): https://whtsnxt.net/139 - 'what`s next?' (ein Angebot der Universität zu Köln, Institut für Kunst & Kunsttheorie) Zitat daraus (Hervorhebung G.K.): 'Erstens: Die überbordende Kunstproduktion muss reduziert werden. Natürlich kann jeder seinen persönlichen Bilderberg nach Gutdünken aufhäufen und Lager um Lager mit Relikten eigener Selbstverwirklichung füllen; aber warum soll für jedes mehr oder weniger gelungene Werk ein Käufer und Öffentlichkeit gefunden werden, warum laufend weitere Galerien eröffnen, sind doch heute schon genug qualitativ ungenügende Werke im Markt?' metrische Notation 'vom verschwinden' |